Florida,  Meine Reisen,  Orlando,  Roadtrip 2,  USA

Universal Resort Orlando

Das Resort besteht aus den beiden Themenparks Universal Studios Florida und Universal’s Island of Adventure, sowie dem Wasserpark Universal’s Volcano Bay und der Einkaufs- und Restaurantzone Universal CityWalk.

Wir erkundigen uns bei einem Ticketschalter, welcher sich in der Lobby des Doubletree by Hilton Hotels befindet nach dem besten Weg zu den Universal Studios. Die nette Dame empfiehlt uns zu Fuß zu gehen, da der nächste Shuttle Bus erst in einer Stunde wiederkommt. Der Fußweg vom Hotel bis zum Eingang der Universal Studios dauert keine 15 Minuten. Bevor wir jedoch den Park betreten dürfen, müssen wir noch an einer Sicherheitskontrolle vorbei.

Der Universal CityWalk

Nach der schnellen Kontrolle geht es durch den Universal CityWalk. Eine Einkaufs- und Restaurantzone. Auch ein Kino befindet sich hier. Dieser Bereich ist für jeden – auch ohne Ticket – nutzbar. Wir durchstreifen den CityWalk um möglichst bald in den Themenpark zu gelangen.

Kurze Zeit später stehen wir auch schon vor einem Ticketschalter, welcher meine Buchungsbestätigung der online gekauften Tickets von „getyourguide“ umwandelt in ein Eintrittsticket. Dieses ist nun den ganzen Tag gültig, d.h. wir können die beiden Parks Universal Studios Florida und Universal’s Island of Adventure nutzen.

Wir geben unsere Taschen in eines der Schließfächer beim Eingang. Dann geht das eigentliche Abenteuer auch schon los. Wir haben uns bereits zuhause die Karten der beiden Parks angesehen und uns einen kleinen Plan erstellt, welche Attraktionen wir machen wollen. Das Ergebnis dieser Vorbereitung bringt uns nun zuerst in den Park Universal’s Island of Adventure.

Universal’s Island of Adventure

Der Leuchtturm befindet sich beim Eingang des Parks

Marvel Super Hero Island

Gleich am Anfang des Parks erblickt man die grüne Stahlachterbahn „The Incredible Hulk Coaster“. Wir befinden uns im „Marvel Super Hero Island“. Hier befindet sich außerdem noch die Attraktion „The Amazing Adventures of Spider Man“. Hier erlebt man eine nächtliche Fahrt durch New York.

20220518_170401
20220518_210529

Toon Lagoon

Dieser Bereich ist mit seinem Cartoon Thema eher etwas für Kinder als für Erwachsene. Nichtsdestotrotz bemerken wir hier eine nette Wasserbahn namens „Dudley Do-Right’s Ripsaw Falls“ während wir über eine Brücke gehen.

20220518_094839
20220518_094821
20220518_094954
20220518_095110

King Kong – Das erste Film-Ungeheuer

Nach dem überqueren der Brücke stehen wir vor „Skull Island Reign of Kong“. Eine 3D Fahrt basierend auf dem Film King Kong. Anschließend begegnen wir nun dem Thema auf das ich mich persönlich am meisten freue.

Willkommen im Jurassic Park

Ein Themenbereich welcher auf den Filmen Jurassic Park von Stephen Spielberg basiert. Ein E-Auto welches im Film Jurassic Park (1993) dazu dient die Besucher durch den Park zu führen ist hier ausgestellt. Ebenso ein Nachbau des Besucherzentrums, welches hier „Discovery Center“ genannt wird, bringt Fans zum Staunen.

Natürlich fehlt es hier auch nicht an Attraktionen. Zuerst begeben wir uns auf die Wasserbahn „Jurassic Park River Adventure“. Man fährt in einem Boot durch den Park und erblickt Anfangs einige Dinosaurierarten, welche auch als Pflanzenfresser bezeichnet werden. Es geht gemütlich durch den Dschungel bis man in den gefährlichen Bereich kommt. Das Raptor Gehege. Der Weg durch das Gehege führt in ein Gebäude indem man nach oben gezogen wird bis es irgendwann – nachdem man den Tyrannosaurus sieht – steil nach unten geht und patschnass wird. Aufgrund der tropischen Temperaturen in Florida ist man bald wieder trocken. Wem dies jedoch zu lange dauert hat die Möglichkeit sich in einen Ganzkörperföhn zu stellen, welche nach der Attraktion bereitstehen.

Als nächstes geht es zur wahrscheinlichen Hauptattraktion in diesem Park. „The Jurassic World VelociCoaster“. Diese Achterbahn wurde erst ein Jahr vor unserem Besuch eröffnet und ist in meinen Augen das Herzstück der Achterbahnen in den Universal Studios. Mit einer Höhe von 47 Meter und einer Länge von 1,4 Kilometer rast man mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h auf dieser einzigartigen Stahlachterbahn. Man ist nur am Bauch gesichert. Der restliche Oberkörper ist frei und dies sorgt für noch mehr Nervenkitzel.

Nun wird es Zeit sich eine Mahlzeit zu holen. Wir entscheiden uns gleich hier im Jurassic Park zu speisen. Es treibt uns wieder ins Discovery Center wo wir uns je einen Burger holen. Auch das Restaurant ist dem im Film zum Verwechseln ähnlich. Nach einem guten Essen gehen wir gestärkt in den wahrscheinlich beliebtesten Bereich der Universal Studios:

The Wizarding World of Harry Potter

Wieder ist es eine Brücke die uns in den nächsten Themenbereich führt. Diesmal überqueren wir sie um Hogsmeade zu besuchen. Hogsmeade ist das Dorf in den Harry Potter Büchern, wo ausschließlich Hexen und Zauberer leben.

An diesem Ort steht auch jener Bahnhof an dem die Schüler von Hogwards jedes Jahr mit dem Hogwards Express ankommen. Letztgenannter ist auch kaum zu übersehen.

Man kann sich bei „Olivander“ einen Zauberstab kaufen, nachdem man eine tolle Aufführung geboten bekommt. Es gibt eine Vielzahl an Harry Potter Merchandise bei „Dervish and Banges“. Etwas Süßes bekommt man beim Süßigkeiten Laden „Honigtopf“. Gehe zur Post und sieh dir die „Eulerei“ an oder erhole dich und gönn dir ein Butterbier im Dorfgasthaus „Drei Besen“.

20220518_145724
20220518_145812

Nachdem man einmal durch Hogsmeade durch ist, kann man das Schloss Hogwards bestaunen. In diesem Schloss befindet sich auch die Hauptattraktion von „The Wizarding World of Harry Potter“. Die Attraktion nennt sich „Harry Potter and the Forbidden Journey“ und ist ein Simulator. Man fliegt mit Harry auf einem Besen durch Hogwards.

Die nächste Attraktion die wir besuchen nennt sich „Flight of the Hippogriff“. Es handelt sich um eine Hochschaubahn. Neben der Attraktion steht Hagrids Haus. Apropos Hagrid, eine weitere Attraktion hier nennt sich „Hagrids Magical Creatures Motorbike Adventure“ und ist ebenfalls eine Hochschaubahn.

Nach dem Hochschaubahn Marathon holen wir uns ein Butterbier und gehen zum Bahnhof. Von dort geht es dann mit dem Hogwards Express in den anderen Park: Universal Studios Florida.

Universal Studios Florida

Die Fahrt mit dem Hogwards Express verbindet Transportmittel und Attraktion. Während der Fahrt lohnt es sich aus dem Fenster zu sehen. Nächster Halt Bahnhof Kings Cross.

Bahnhof Hogsmeade
Bahnhof Kings Cross

Nachdem wir den Bahnhof verlassen haben, sehen wir auf der Straße den Fahrenden Ritter. Ein dreistöckiger Autobus für Hexen und Zauberer. Der Bus steht vor dem Eingang in die berühmte Winkelgasse.

Als wir durch die Winkelgasse spazieren sind wir fasziniert von dem originalen Nachbau aus den Filmen. Auch hier befindet sich eine Attraktion: „Harry Potter and the Escape from Gringotts“ Leider hat diese Attraktion bereits geschlossen als wir ankommen. Nun bleibt uns nichts anderes übrig als weiter durch die Winkelgasse zu bummeln. Hier gibt es Geschäfte wie „Weasleys Zauberhafte Zauberscherze“, „Gringotts“, „Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten“, „Olivander“ und natürlich geht es hier auch „Zum Tropfenden Kessel“.

Beim Verlassen des Parks entdecken wir noch ein Diner im 50er Jahre Style und beim Universal CityWalk besuchen wir noch das Hard Rock Cafe. Am nächsten Tag heißt es wieder früh aufstehen, denn es geht in Disney’s Animal Kingdom“.


Disney’s Animal Kingdom

Am nächsten Tag fahren wir zum Themenpark Disneys Animal Kingdom. Es ist der größte Disney Park der Welt. Er wurde 1998 eröffnet und widmet sich der Erhaltung der Tierwelt. Der Park ist aufgeteilt in sieben Themenbereiche.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner