Florida,  Meine Reisen,  Orlando,  Roadtrip 2,  USA

Disney’s Animal Kingdom

Disneys Animal Kingdom ist der größte Disney Park der Welt. Er wurde 1998 eröffnet und widmet sich der Erhaltung der Tierwelt. Der Park ist aufgeteilt in sieben Themenbereiche.

Der Park befindet sich um Süden Orlandos und ist von unserem Hotel, welches sich bei den Universal Studios befindet, 30 Minuten mit dem Auto entfernt.

Nach Betreten des Eingangs befindet man sich im Dschungel. Dieser Bereich wird „Oasis“ genannt. Wir durchqueren diesen um in das Zentrum des Parks zu gelangen.

Discovery Island – Das Zentrum von Animal Kingdom

Von hier aus kann man in alle Themenbereiche gehen. Hier steht auch das Wahrzeichen des Parks. Ein riesiger Baum, auch genannt „Lebensbaum“. Um diesen Baum kann man die verschiedensten exotischen Tiere anschauen.

Unser Weg für uns direkt in das Themengebiet „Africa“.

20220519_111844
20220519_090131
IMG_4864
IMG_4863

Wir wollen als erste Attraktion unseres Tages die Safari machen. Hier fährt man mit einem offenen Bus durch die Savanne. Wir sehen Elefanten, Giraffen, Löwen, Krokodile, Nashörner, Gorillas und viele mehr. Es ist beeindruckend. Die Safari dauert in etwa 30 Minuten.

IMG_4953
IMG_4944
IMG_4908
IMG_4927

Nachdem wir uns noch eine Weile das Ambiente hier angesehen haben geht es nun auch schon in den nächsten Themenbereich.

Pandora The World of Avatar

Ein absolutes Muss in diesem Park – so wurde es uns jedenfalls während der Taxifahrt hierher gesagt – ist „Avatar Flight of Passage“. Nachdem man sich eine Zeit lang angestellt hat und durch das Labor aus dem Film spaziert ist, gelangt man endlich zur Attraktion. Es ist ein Simulator basierend auf der Welt von Avatar. Hier erfährt man wie es sich anfühlt zu fliegen. Dieses Gefühl ist der Wahnsinn. Es ist wirklich eine tolle Erfahrung.

Auf geht’s in den nächsten Themenbereich: „Asia“.

Kaum zu übersehen ist der Mount Everest. Hier befindet sich nun auch die nächste Attraktion, „Expedition Everest“. Es ist eine Hochschaubahn, welche durch einen künstlichen Berg führt.


Disney’s Hollywood Studios

Am gleichen Tag besuchen wir noch einen anderen Themenpark: Disney’s Hollywood Studios. Der Park wurde 1989 als dritter von heute vier Themenparks des Disney World Resorts eröffnet und ist ein Filmthemenpark.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner