Meine Reisen,  Strandurlaub,  Zypern

Asterias Beach Hotel****

Das Hotel genießt auf diversen Reiseplattformen wie HolidayCheck eine große Beliebtheit und gewann schon viele Awards.

Anreise

Vom Flughafen bis zum Hotel sind es 30 bis 40 Minuten mit dem Taxi/Bus.

Hotel

Es war immer und überall sehr sauber und man legt großen Wert darauf wie man auch auf der Website des Hotels nachlesen kann.

Badetücher stehen kostenfrei zur Verfügung. Man bringt die gebrauchten in den Spa Bereich und kann sich neue mitnehmen.

Strand

Am ersten Tag als wir zum Strand gingen waren wir doch überrascht als plötzlich ein Mann von uns 7 Euro für die Liegen verlangte. Das haben wir im Hotelkatalog wohl übersehen.

Am nächsten Tag jedoch fanden wir die sogenannten „gratis“ Plätze. Sie liegen weiter links vom Strand. Im Vergleich zu den zahlbaren Plätzen, ist es hier jedoch sehr ruhig und idyllisch. Es gibt dort auch Liegestühle, jedoch begrenzt, daher sollte man früh aufstehen. Wir haben es echt genossen hier. Man liegt zwischen den Olivenbäumen und hat somit genug Schatten.

Einmal sind wir schon um 6 Uhr morgens runter um eine von den wenigen Liegen zu besetzen und erlebten den Sonnenaufgang. Danach sind wir auf den Liegen eingeschlafen.

Das Wasser ist sehr ruhig. Also Wellenliebhaber wie ich werden hier leider enttäuscht. Dafür bekommt man hier einen tollen Sandstrand. Nur im Wasser gibt es wenige Stellen wo man manchmal auf einen Stein tritt, also Vorsicht.

Essen

Das Essen war bei uns immer sehr lecker. Es gibt immer Buffet. Falls man kein griechisches Essen mag, gibt es auch andere Gerichte wie Spaghetti, Pizza usw.

Pool

Mir persönlich war das Wasser im Pool zu kalt. Dennoch waren dort immer viele Liegeplätze belegt. Mit den Palmen im Hintergrund finde ich es am Pool trotzdem sehr schön.

Bar

Egal ob Strandbar oder Poolbar, auch wenn man All Inclusive Member ist bekommt man hier nicht alles All Inclusive. Es gibt nur ausgewählte Getränke welche dabei sind.

Einmal machten wir einen kurzen Ausflug aus dem Hotel in die Einkaufsstraße und besuchten die Sportbar Kings Sword.

Fazit

Wer einen Kurzurlaub in einem schönen sauberen Hotel und am Meer mit einem schönen Sandstrand verbringen möchte ist hier auf jedenfall richtig. Mehr als eine Woche (nur Strandurlaub) würde ich persönlich nicht empfehlen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich war eine Woche perfekt.