Meine Reisen,  Roadtrip 2,  USA,  Utah

Bluff, Utah

Nachdem wir einen Tag im Monument Valley verbracht haben, sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Man kann direkt im Monument Valley übernachten. Die Auswahl ist nicht groß, denn es gibt eigentlich nur ein Hotel und dieses muss man schon Monate vorher buchen. Etwa 5 Meilen außerhalb gibt es die Gouldings Lodge und Campingplätze. Wir haben uns jedoch für einen Ort, 50 Meilen entfernt, entschieden. Wir übernachten in Bluff, Utah.

Auf dem Weg nach Bluff entdecken wir den Mexico Hat.

Desert Rose Resort & Cabins

701 West Main St, Bluff, UT 84512, Vereinigte Staaten

Es sind ungefähr 45 Minuten Autofahrt bis zum Hotel. Dort angekommen werden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Wir haben eine Hütte (Cabin) gebucht und können das Auto direkt davor parken.

20220527_090714
20220527_084835

Das Hotel bietet neben einem Restaurant auch einen wunderschönen Pool Bereich. Hier lässt es sich, nach einem anstrengenden Tag, hervorragend entspannen.

Während meine Freundin noch den Pool Bereich nutzt, fahre ich zur Tankstelle „Sinclair“ und hole von „Piccadilly Circus Pizza“ für uns je eine Pizza zum Abendessen. Die Pizzagröße kann man wählen zwischen klein, mittel und groß. Unsere Pizza (mittel) hatte 6 Ecken. Extras kann man auch dazu wählen. Außer teuren Restaurants gibt es an diesem Ort keine bessere Alternative meiner Meinung nach. Für eine Tankstellenpizza ist der Geschmack ganz in Ordnung, wie ich meine. Wir genießen die Pizza bei Sonnenuntergang an der Veranda unserer Hütte.

20220526_203423

Sand Island Petroglyphs

Bluff, UT 84512, Vereinigte Staaten

Am nächsten Tag fahren wir zu Sand Island Petroglyphs. Eine unglaublich große Anzahl an Petroglyphen sind an einer Felswand zu sehen. Es ist ein wenig holprig, daher sollte man gutes Schuhwerk anziehen. Leider sieht man auch Graffitis bei den historischen Bildern. Daher sind die Petroglyphen hinter einem Metallzaun.

20220527_093005
20220527_093728
20220527_093937
20220527_094521
20220527_094450

Nach dem Besuch des Petroglyphen Panels geht es direkt weiter Richtung Norden. Eine sechsstündige Fahrt durch Utah erwartet uns. Nächster Halt: Salt Lake City.

Salt Lake City

Salt Lake City ist nicht nur die Hauptstadt vom Bundesstaat Utah, sondern auch der Hauptsitz der Mormonen. Von Bluff ist es noch ein weiter weg bis Salt Lake City.